Erstellen interaktiver Anwendungen

Interaktiv / Game

Interaktive Anwendung

Leverage agile frameworks to provide a robust synopsis for high level overviews. Iterative approaches to corporate strategy foster collaborative thinking to further the overall value proposition. Organically grow the holistic world view of disruptive innovation via workplace diversity and empowerment. Bring to the table win-win survival strategies to ensure proactive domination. At the end of the day, going forward, a new normal that has evolved from generation X is on the runway heading towards a streamlined cloud solution. User generated content in real-time will have multiple touchpoints for offshoring.

Welche Technik?

Entscheiden für die Auswahl der verwendeten Technologie ist natürlich das Gerät auf dem es Angespielt werden soll. Eine VR Brille, ein Desktop Computer, Smartphone oder Tablet, aber auch Nintendo Switch, X-Box und Playstation als Konsole sind möglich. Oder wie in diesem Fall, sind auch kleinere Anwendungen über den Internetbrowser möglich. Jedes Device hat dabei seine eigenen Anforderungen und Qualitäts-Limitierungen.

Programmierung

Seit ein paar Jahren habe ich die 3D Produktion hauptsächlich auf Spieleengines wie Unity und Unreal umgestellt. Seit 2020 unterrichte ich Unity. Der Vorteil an Spieleplattformen ist, dass man relativ frei bei der Ausgabe für unterschiedliche Devices ist. Die Programmierung dabei wird für von der Spieleengien an das jeweilige Gerät angepasst.

 

 

 

 

 

Game not found

Short cut parameters do not match available games.

Web GL

Beispiel einer Web GL Anwendung. Optimiert für Chrome oder Firefox. Gehen Sie gerne auf den Vollbildmodus.

Die Steuerung in diesem Fall ist angelehnt an die Mobil Steuerung für einen Touchscreen wie Smartphone oder Tablet. Eine Klassische W,A,S,D Steuerung ist genauso möglich. Die Quallität ich durch das Internet eingegrenzt.